Mittwoch, 1. Mai 2013

Hansaplast Anti-Hornhaut 2in1 Peeling und Intensiv-Creme {Produkt-Review}

Vor ein paar Wochen habe ich eine ziemlich geniale E-mail von Konsumgöttinnen.de erhalten. “Herzlichen Glückwunsch, carpe_diem23, du bist beim Hansaplast Produkttest dabei!”

Das war doppelt toll, denn zum einen – wer testet nicht gerne Produkte umsonst? – und zum anderen ging es um Fußpflege und ich war gerade auf der Suche nach guten Produkten, um meine Füße für warmes Wetter (…Sandalen...) ausgehfein zu bekommen.

Nach ein paar Tagen war dann das Päckchen da und seit dem teste ich mit großer Freude. Und heute wollte ich euch mein Ergebnis mitteilen. :)

 Konsumgöttinnen

Zum Testen bekommen habe ich das Hansaplast Anti-Hornhaut 2in1 Peeling und die Anti-Hornhaut. Vorne weg: Sie sind AMAZING (sorry, hab zu viel Bones geguckt :) ) Ich hab jetzt nicht Unmengen Hornhaut –etwas an den Fersen und dann etwas dicker unter den Fußballen – aber sie sind sehr trocken und sehen deshalb oft etwas schuppig aus.

Zum Peeling: Es ist mein absoluter Favorit! Man sieht sofort einen Unterschied.

Nach dem Peelen fühlen sich meine Füße durch die enthaltenen Öle so weich und gepflegt an, dass ich gar nicht das Gefühl habe, Fußcreme nutzen zu müssen. Für jemanden, der nur wenig Hornhaut hat, würde das Peeling alleine bestimmt ausreichen. Bei richtig dick verhornten Stellen hilft es nicht viel bzw. nur sehr langsam Aber bei dünnverhornten, trockenen Stellen hilft es sehr gut, meine schuppigen Stellen sind verschwunden.

Der Geruch ist sehr angenehm. Zwar so ein bisschen nach typisch Fußprodukt, aber frisch und nicht auffällig oder unangenehm. Falls jemand wirklich mal an euren Füßen schnuppern würde, würde er wahrscheinlich sagen, sie riechen gepflegt. 

Außerdem ist es sehr ergiebig. Meine ganze Familie benutzt es mittlerweile bei fast jeder Dusche und nach vier Wochen mit 4 Menschen ist es immer noch ca. 1/3 voll.

Da man zum Peelen bekanntlich die Hände benutzt, fühlen sich auch diese im Anschluss geschmeidig und gepflegt an.

Peel Creme_FußDie Creme ist ebenfalls toll. Sie ist ergiebig, zieht mittelmäßig schnell ein (kommt natürlich drauf an, wie viel ihr benutzt) und riecht angenehm, wie das Peeling. Die Konsistenz ist gut, nicht zu flüssig und nicht zu fest, sie lässt sich gut verteilen und eincremen.

Die Füße werden samtweich. Einen Unterschied sieht man schon nach 1-2 Tagen, besonders, wenn man es zusammen mit dem Peeling benutzt. Nach ca. 2 Wochen sehen die Füße absolut genial aus. Meine dünnen Hornhautschichten sind verschwunden und meine dicken Hornhautstellen fallen nicht mehr auf. Sie sind weicher geworden und sehen nicht mehr aus wie trockene Haut.

Fazit: Das Peeling und die Creme ergänzen sich wunderbar. Meine Füße sind super weich und die Hornhaut ist auch ohne Hobel merklich zurück gegangen. Keine trockene Stelle weit und breit. Meine Füße sind bereit für Sonne und Sandalen. Ich kann die Kombo nur empfehlen. Alle meine Freunde, die ein Pröbchen bekommen haben, waren ebenfalls begeistert.

Must-Have ist für mich das Peeling (~4€), für mich DAS Produkt für schöne Sommerfüße dieses Jahr. Wem die Creme zu teuer ist (~6,50€) kann auch ohne schlechtes Gewissen eine andere Creme mit hohem Urea-Anteil benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen