Dienstag, 9. Juli 2013

Einfacher Eiskaffee-Slushie {Rezept}

Es ist endlich Sommer! Juhu! Die heißen Temperaturen fordern kurze Klamotten, Schwimmen im Stausee und eisgekühlte Getränke.

Eins meiner Lieblingsgetränke im Sommer ist Eiskaffee, denn ich möchte auch bei warmen Wetter nicht auf meine nachmittägliche Dosis Koffein verzichten. Und bei den jetzigen Temperaturen gibt es nur eine Sache, die besser ist als Eiskaffee – ein Eiskaffee-Slushie!

Slushie

Dieses Rezept fordert eine klitzekleine Vorbereitung: Ihr müsst nämlich euren Eiskaffee mischen (ich habe Pulver, dass mit Milch gemischt werden muss), in portionierbaren Eiswürfelbeutel füllen und ca. 24 Std. in der Tiefkühltruhe durchfrieren lassen. (1 Eiswürfelbeutel = ca. 500ml Slushie)

Und dann ist es soweit!1

 

Ihr braucht:

12 Eiskaffee-Eiswürfel (halbe Packung)
etwas Milch
1 Stabmixer
1 hohes Gefäß
1 Tasse/Glas
1 Strohhalm

 

 

So funktioniert's:

1. Würfel in das Gefäß geben und soviel Milch zugeben, bis die Würfel knapp bedeckt sind.

2. Mit dem Stabmixer die Eiswürfel in Crushed Ice verwandeln.

3. In eine Tasse geben, Strohhalm reinstecken und genießen. :)

 2 34 


Easy-peasy, oder? Funktioniert auch mit Saft und theoretisch auch mit kohlesäurehaltigen Getränken, aber hier bin ich mir nicht sicher, wie Kohlensäure auf einfrieren reagiert. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Am besten die Cola, Fanta, Sprite etc. vorher gut schütteln und die Kohlensäure entweichen lassen.

 

Light-Version: 6 Saft/Cola/etc.-Eiswürfel und 6 normale (Wasser) Eiswürfel benutzen und mit Wasser auffüllen.

 

PS: Ihr könnt natürlich auch Eiswürfelbeutel für mehrere Slushies auf einmal einfrieren und dann nach Wochen spontan mal einen machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen