Montag, 8. April 2013

Studentenfutter {SS13, Woche 1}

Heute geht die Uni wieder los.

Für viele heißt das Mensaessen. Nicht für mich. Denn zu Mensa-Öffnungszeiten hab ich an 4 von 5 Tagen Seminare. Ich schaffe es einfach nicht nach 10 Minuten anstehen mein Essen in 10 Minuten hinunterzuwürgen um dann innerhalb von 5 Minuten zum nächsten Raum zu hetzten.

Das Problem an der Sache: Hungrig und in Eile kaufe und esse ich den größten Mist. Das ist weder gut für den Geldbeutel noch für die Figur. Ich muss mir echt im Vorhinein überlegen, was ich essen will, das dann kochen und mitnehmen. Und dann kann ich mich gemütlich in den nächsten Raum setzten und essen.

Ich dachte mir, ich teile auf meinem Blog mal meinen Plan und ein paar meiner Rezepte. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.  Ich bin immer noch auf der Suche nach einer ‘öffentlichen’ Mikrowelle, deswegen gibt es viel, was man kalt essen kann (obwohl, da bin ich gar nicht so pingelig). Ich glaub, ich frag mal in der Cafeteria, ob sie meine Sachen für mich warm machen.

Montag diese Woche noch frei
Dienstag (10-15 Uhr) Couscous Salat “Pizza”
Snacks: 1 Birne, 1 Pflaume
Mittwoch (8-18 Uhr) Mensa: Rahmchampignons mit Nudeln nd Bohnen, Nachtisch: Gotterspeise
Snacks: 1 Birne, 2 Pflaumen, 1 Müsliriegel
Donnerstag (8-14 Uhr) Mensa: Ravioli mit Brokkoli mit Kroketten und Bohnen, Nachtisch: Donut
Snacks: 1 Birne
Freitag (8-14 Uhr) Linsen-Garnelen-Pfanne
Snack: 1 Birne

Nunja, der Plan ist nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe, aber irgendwie ist unsere Vorratskammer halb leer… Ich muss unbedingt getrocknete Bohnen und Tiefkühlgemüse kaufen, so wie ein paar frische Sachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen