Sonntag, 16. November 2014

Brandnooz Box Oktober {Leckereien}

image

Es ist wieder Zeit, leckere Dinge auszuprobieren – Brandnooz Zeit! Dieses Mal gab es nicht so viele unterschiedliche Dinge wie letztes Mal in der Box, dafür gab es von den Produkten, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, alle Geschmacksrichtungen.

Ich bin ganz zufrieden damit, denn ich habe ein “Talent” dafür, genau die Geschmacksrichtung in meiner Box zu haben, die ich am wenigsten mag, gleichzeitig hätte ich gerne noch ein anderes Produkt getestet… naja, man kann nicht alles haben :)

Kommen wir jetzt zu den Produkten im Einzelnen:

image Ti Weißer Tee & Cranberry-Acai
Ti Grüner Tee & Mango
Ti Pfefferminztee & Brombeere

 

Beschreibung: Milder weißer Tee in Bio-Qualität verfeinert mit exotischem Bio-Cranberry- und Bio-Acai-Saft und einem Hauch Bio-Rohrzucker
bzw.
Zartherber grüner Tee in Bio-Qualität, verfeinert mit der fruchtig süßen Bio-Mango, mit einem Hauch Bio-Rohrzucker bzw.
Erfrischender Pfefferminztee in Bio-Qualität mit einem Schuss fruchtiger Bio-Brombeere und einem Hauch Bio-Rohrzucker

Meine Meinung: Ich trinke liebend gerne Tee, auch kalt, und war deshalb überhaupt nicht enttäuscht, alle drei verschiedenen Flaschen in meiner Box zu haben. Wie angewiesen habe ich sie gekühlt aus dem Kühlschrank getrunken.
Auf “Weißer Tee & Cranberry-Acai” war ich besonders gespannt, denn ich liebe weißen Tee und Cranberries und nahm an, dass mir dieser Tee am besten schmecken würde. Dem war leider nicht so. Der Tee war zwar sehr lecker, allerdings nicht ganz so süß wie ich ihn gerne gehabt hätte. Was mir aber den Geschmack wirklich getrübt hat, war die Acai-Beere. Leicht bitter und mit komischem Nachgeschmack ist sie überhaupt nicht mein Fall. Zum Glück kommt sie nur leicht durch.

“Grüner Tee & Mango” war meine zweite Wahl. Ich mag grüner Tee und finde Mango nur so lala, weshalb ich überrascht war, wie super lecker ich dieses Getränk fand. Genau richtig süß, der grüne Tee kommt gut zur Geltung und die Mango gibt dem ganzen einen schönen fruchtigen Kick. Definitiv mein Liebling der drei und ich würde ihn sofort wieder kaufen.

“Pfefferminztee & Brombeere” hätte ich mir nie im Leben im Laden gekauft, denn eigentlich mag ich keinen Pfefferminztee – ich finde ihn absolut ekelig. Brombeere mag ich gerne, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Saft im Tee etwas rettet. Ich muss allerdings sagen, dass so eiskalt der Pfefferminztee erträglich war – nicht zu stark und angenehm süß, die Brombeere kam im Abgang was gut war, denn so war der Pfefferminzgeschmack schnell weg. :) Alles in allem okay, aber ich würde den Tee trotzdem nie wieder kaufen.

Der Preis ist für 500ml recht stolz, aber es steht BIO drauf…
 
Sterne: ★★★
             ★★★
             ★★★☆

Inhalt: 0,5 l
Preis: 0,89 €

 

image Feinkost Dittmann Deutsche Spargelspitzen

 

Beschreibung: Knackige deutsche Spargelspitzen von Hand gestochen, mit mild-würzigem Aroma

Meine Meinung: Ich habe mich ehrlich gesagt leicht gewundert, dass Spargel in der Box war, denn die Spargelzeit ist ja lange vorbei. (Obwohl, vielleicht gerade deswegen?) Meine Familie und ich essen gerne Spargel und kaufen auch regelmäßig (billigen) im Glas im Aldi.
Den Spargel habe ich nicht bewusste getestet, da mein Vater ihn zum Kochen genutzt hat ohne mir Bescheid zu sagen. Er hat ihn und ein Glas unseres “normalen” Spargels in Stücke geschnitten und den Gemüseeintopf damit verfeinert. Gemerkt hab ich es erst nach dem Essen, als ich das leere Glas im Altglas gesehen habe. Und ich muss sagen – ich habe keinen Unterschied geschmeckt. Ich hätte nicht sagen können, welcher Spargel im Eintopf welcher ist. Ich habe keine holzigen Stücke abbekommen, Konsistenz war typisch für Glasspargel – weich und leicht wässrig, lecker genug. Vielleicht hätte ich einen Unterschied gemerkt, wenn ich ihn pur mit Hollandaise gegessen hätte, aber so? Lecker genug, ist mir das Geld aber nicht wert.

Sterne: ★★

Inhalt:
190 g bzw. 340 g
Preis: 4,49 € bzw. 7,99 €

 

image Ragusa Blond

 

Beschreibung: Premium Schokoladen-Spezialität aus zwei Schichten heller Schokolade mit einer feinen Caramel-Note und reichlich heller Praliné-Creme

Meine Meinung: Lecker, lecker, lecker. Diese Schokolade vereint so ziemlich alles, was ich bei Schokolade mag: Weiße Schokolade, Karamell, Haselnüsse. Sie ist wunderbar cremig und schmilzt auf der Zunge. Allerdings ist sie fast schon zu süß – eine Nebenwirkung von Karamell und Praliné. So kann ich nur ein Stück auf einmal essen, aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn so hab ich länger was davon und kann sie richtig genießen. Der Preis ist zwar sehr stolz, aber ab und zu würde ich mir mal eine Tafel gönnen, würde es sie hier irgendwo geben.

Sterne: ★★★

Inhalt: 100 g
Preis: 2,29 - 2,49 €

 

image Hengstenberg Mildessa Mildes Sauerkraut nach Bayerischer Art

 

Beschreibung: Sauerkrautspezialität nach bayerischer Art, fein gewürzt und mit original bayerischem Bier verfeinert

Meine Meinung: Mein Fail dieser Box – ich hasse Sauerkraut. Ich war nie ein großer Fan und dann musste ich als Kind mal kaltes aus medizinischen Gründen essen, seitdem geht gar nichts mehr. Meine Oma mag allerdings Sauerkraut und da sie sich über das Essen im Altersheim beschwert, habe ich es ihr gegeben. Sie hat sich auch sehr gefreut, allerdings dürfen ihr die Mitarbeiter das nicht warm machen, weshalb sie es mir später wieder mitgegeben hat. Ich verstehe die Regelung absolut nicht!? Aber was will man machen? Jetzt steht’s erst mal bei mir rum und ich frage meine Freunde, ob sie es testen wollen…
 
Sterne: ★★☆

Inhalt: 400 g
Preis: 1,49 €

 

image funny-frisch Knusper Brezeln Meersalz

 

Beschreibung: Extra dünne, aus Laugenteig goldbraun gebackene Knusper Brezeln mit purem Meersalz verfeinert

Meine Meinung: Die Brezeln sind schön knusprig und leicht salzig und durch die flache Form perfekt zum Dippen. Meine ganze Familie hat gern und fleißig beim Testen geholfen und wir alle finden die Brezeln einfach toll. Wir haben auch schon die zweite Variante – mediterrane Kräuter – gekauft und ausprobiert (nicht so ganz unsers, aber auch lecker).  Die salzige Variante schmeckt allerdings genau so wie Salzstangen, und da eine Packung bei uns im Supermarkt 1,79€ kostet, werden wir wohl bei den Salzstangen bleiben und die Knusper Brezeln höchstens mal für Partys oder andere “besondere” Anlässe besorgen

Sterne: ★★★

Inhalt: 120 g
Preis: 1,59 €

 

image Em-eukal Kleine Momente
Limone, Johannisbeere & Blutorange
eisfrisch zuckerfrei

Beschreibung: Zuckerfreie Mini-Bonbons mit vollem Fruchtaroma, Vitamin C und einer leichten Menthol-Note

Meine Meinung: Im Gegensatz zu all meinen Freunden habe ich als Kind kein Kinder-Em-eukal gemocht (künstliche Kirsche = igitt), aber diese Versionen finde ich super lecker. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich bei einem blinden Test hätte sagen können, dass es Blutorange, Limette und Johannisbeere sind, aber sie schmecken auf alle Fälle sehr fruchtig und erfrischend. Die Größe der Packung ist perfekt für die Handtasche und auch die Bonbons sind schön klein. Den Preis hingegen finde ich ziemlich happig und nachkaufen werde ich die Bonbons wahrscheinlich nicht,
Sonstiges kleines Manko: Die Namen der Bonbons finde ich ziemlich dämlich (besonders “Schmeck dich fit”?), aber gut.

Sterne: ★★★★☆

Inhalt: 35 g
Preis: 1,79 €

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Box und ich hab auch für alles Verwendung (für das Sauerkraut finde ich auch was…)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen