Mittwoch, 5. November 2014

Laufen im Oktober {Sport}

Letzten Monat habe ich gemerkt, wie sehr doch das Wetter Einfluss auf meine Motivation hat. Am Anfang des Monats, als es noch schön war, bin ich jede Woche 3-4 Mal laufen gegangen, mindestens 45 Minuten. Gegen Ende des Monats, als es feucht, grau und diesig wurde, bin ich nur noch 2-3 Mal laufen gegangen, und auch nur noch ca. 30 Minuten pro Lauf. Streckenmäßig war ich sowohl im Wald, am See und auf der Straße.

Ich muss mir unbedingt was einfallen lassen. Ich habe mir jetzt “wasserdichte” Laufschuhe gekauft (Ascis Cumulus 15 GT-X, im Ausverkauf :)) und hoffe das hilft. Außerdem versuche ich das Training etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Statt 3x die Woche 5km zu laufen, möchte ich einen langen Lauf (ca. 1h),  einen kurzen Lauf (ca. 30-40 Minuten) und einmal Tempotraining machen (Intervalle). Trainingstage sollen Montag, Mittwoch und Freitag sein.

Außerdem möchte ich 1x die Woche Schwimmen gehen (donnerstags?) und dann ist da auch noch meine Gymondo-Mitgliedschaft, die ich seit zwei Wochen nicht mehr genutzt habe… Innerer Schweinehund, verschwinde! Der Wille ist definitiv da, aber…

Jetzt brauche ich nur noch einen Tritt in den Hintern, wenn es wieder kalt ist und regnet – denn wer ist schon gerne draußen, wenn man anschließend pitschnass friert?

Gesamtanzahl Kilometer 60 km
Gesamtzeit

7 h 47min

Tage pro Woche ~ 3 Tage
Km pro Woche 15 km
Zeit pro Woche 1 h 57min
Ø Geschwindigkeit 7:40 min/km
längste Strecke 6,55 km
schnellste Geschwindigkeit 6:59 min/km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen