Sonntag, 31. August 2014

Laufen mit meinem Bruder {c25k}

Diese Woche war ich vier Mal laufen, 2x davon am Samstag. Nach der langen Woche konnte ich mich Montag absolut nicht aufraffen und bin deshalb zum ersten Mal in gut sechs Wochen nicht an diesem Tag gelaufen. Dafür war ich dann Dienstag im Wald und habe ein schnelleres Tempo als normal probiert. Am Ende hab ich ziemlich gekeucht, was man ja eigentlich nicht soll, aber ich hab durchgehalten.

Dienstag musste es schnell gehen, da meine Mutter das Auto brauchte, weshalb ich die Strecke kürzer gewählt habe. Sooo kurz wollte ich eigentlich nicht, aber ich bin wohl im Wald eine Abzweigung zu kurz abgebogen…

Samstag bin ich dann in den Wald und habe eine neue Strecke ausprobiert. Der erste Teil geht steil bergauf, den bin ich zum Warm-up zügig hochgegangen. Danach ging es dann fast nur mit sehr leichtem Gefälle bergab. Ich bin wieder schnell gelaufen um meine Geschwindigkeit zu trainieren. Ab und zu musste ich langsamer werden um wieder zu Atem zu kommen, aber es hat geklappt und die Strecke war echt schön.

Abends bin ich dann noch eine Runde mit meinem Bruder gelaufen – ich hab ihn endlich überzeugt mal mitzukommen. Wir haben das Couch-to-5k Intervall der Woche 1 genommen und sind los. Ich bin definitiv wesentlich schneller in den Laufintervallen als zu meinem Anfang, aber mein Bruder hat locker mitgehalten und hätte wahrscheinlich noch schneller gekonnt, obwohl er ein absoluter Couch-potato ist. Er macht keinen Sport. Aber er ist schlank und hat längere Beine. Da schieb ich das jetzt einfach mal drauf. Richtig begeistert war er nicht, mal sehen ob er noch mal mitkommt…

gelaufen am: Dienstag Donnerstag Samstag Samstag  
Zeit 43 min 28 min 30 sec 42 min 11 sec 30 min 11 sec = 2h 23min 52 sec
Distanz 5,4 km 3,5 km 5,2 km 3,6 km = 17,7 km
Ø min/km 7:58 8:06 8:07 8:23  
Besonderheiten     11 min warm up-walk steil bergauf. Intervall 60/90 sec mit meinem Bruder  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen