Samstag, 16. August 2014

Vier Läufe diese Woche! {c25k}

Diese Woche habe ich es endlich mal wieder geschafft, vier Mal laufen zu gehen! Juhu!!!

Montag und Mittwoch habe ich dieselbe Strecke im Wald in Angriff genommen. Fast direkt zu Beginn geht es einen Berg hoch. Ca. in der Mitte gibt es ein kleines Stück, das eben ist, aber bis man oben ankommt, braucht es fast 15 Minuten. Montag habe ich bei der ersten Hälfte schon aufgeben und gehen müssen, Mittwoch habe ich es bis ca. 1/4 des zweiten Anstiegs geschafft. Mein Ziel ist es, diesen Berg irgendwann ganz zu bezwingen. :)

Die Läufe waren ansonsten echt schön. Bis auf den Berg bin ich gut und schnell vorangekommen und ich habe eine wunderschöne, große, blaue Libelle sowie ein Reh gesehen (neben unzähligen anderen Insekten natürlich). Beide Male habe ich mein Hörbuch weiter gehört (Mastiff von Tamora Pierce).

Freitag bin ich von Zuhause aus losgelaufen, da ich kurz danach zur Arbeit musste. Eigentlich wollte ich ja den Podcast zu Woche 7 von c25k hören, aber nach ca. 10 Minuten hat es mir wieder gereicht und ich bin aufs Hörbuch umgestiegen. Im Plan steht eigentlich 25 Minuten am Stück laufen, aber ich bin einfach meine Strecke bis zu einem geplanten Punkt gelaufen und hab dann auf die Uhr geschaut – 30 Minuten am Stück! Woho!

Heute war ich dann noch einmal im Wald, bin aber eine andere Strecke gelaufen. Ich habe ziemlich viele Gehpausen eingelegt. Z.B. musste ich einen Matschpfad mit zig Pfützen entlang und ich wollte meine Schuhe nicht ganz ruinieren. Bergrunter war superrutschig, da bin ich auch nicht gelaufen und an der Herde Pferde mit Reiter, die mir begegnet ist, bin ich auch lieber vorbeigegangen. Ich liebe Pferde, aber man weiß nie, wann sie sich erschrecken. Kurz vor Ende konnte ich einfach nicht mehr, wahrscheinlich da ich schneller gelaufen bin als ich durchhalten kann. Ich ärgere mich, es nicht einfach suuuper langsam weiterversucht zu haben, aber da kann ich jetzt nichts mehr dran ändern…

Vielleicht probiere ich die Strecke nächste Woche noch mal – jetzt muss ich erst mal zur Arbeit!

gelaufen am: Montag Mittwoch Freitag Samstag  
Intervall

5 min warm up,
5 min laufen,
2 min gehen,
2 min laufen,
6 min gehen,
25 min laufen
5 min cool down

5 min warm up,
10 min laufen,
5 min gehen,
28 min laufen
5 min cool down

30 min am Stück (+warm up/cool down)

---  
Zeit 50 min 53 min 41 min 30 sec 41 min = 3h 5min 30 sec
Distanz 6,1 km 6,1 km 4,6 km 4,8 = 21,6 km
Ø min/km 8:12 8:41 9:00 8:31  
Besonderheiten Libelle Reh   Matsche!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen