Montag, 22. September 2014

Da steckt der Wurm drin… {Laufen}

Letzte Woche ist jeder Lauf kürzer ausgefallen als der letzte und die Zeiten sind auch nicht wirklich prickelnd…

Dienstag bin ich los und bin eine meiner Lieblingsstrecken mal “andersrum” gelaufen. Nach ca. der Hälfte der Strecke habe ich einen absolut süßen 9-Wochen alten Bouvier-Welpen (mit Frauchen) getroffen. Ich konnte nicht anders – ich habe angehalten, habe die Frau ausgefragt und habe mit dem kleinen Muck gekuschelt. Mein Timer ist allerdings weitergelaufen, weshalb ich mir nicht so ganz sicher bin, wie lange ich wirklich gebraucht habe. Ich habe konservativ meine Pause abgezogen.

Donnerstags bin ich abends mit dem Hund im Wald gelaufen und das war auf mehreren Ebenen katastrophal. 1. Sind wir sofort ohne aufwärmen und zu schnell los und bergauf gelaufen und nach ca. 800 Metern ging bei mir nichts mehr. Den Rest des Berges musste ich gehen. 2. Haben wir zig Stopps gemacht. Ich hatte extra eine lange Leine, um Louis die Chance zu geben, kurz zu schnuppern und zu markieren, aber der Hund braucht e w i g. Ich bin währenddessen auf der Stelle gejoggt… Dann fing es an zu dämmern, ich hatte keine Lampe und der Waldweg war uneben – Stolpergefahr ohne Ende. Nach ca. 2,5-3km war der Hund dann außer Puste, sodass er hinter mir herlief. Genau in dem Moment fing es an zu regnen. Ich hatte noch die Kraft, einen oder zwei Zähne zuzulegen um schneller beim Auto zu sein, aber Louis leider nicht. Kurz vorm Auto hat Louis dann noch Durchfall bekommen. Ich hatte nichts zum Fellabwischen dabei, aufgrund der Dunkelheit konnte ich sowieso kaum was sehen, und die Hundedecke im Auto war gerade frisch gewaschen… Ziemliches Fail. Und da ich vergessen habe, meine Stoppuhr zu starten, kann ich nur in etwa sagen, wie lange wir unterwegs waren.

Am nächsten Morgen wollte ich zum Ausgleich zur langsamen Katastrophe noch mal los – und habe direkt wieder etwas Neues gelernt, was man nicht machen sollte. Nach der abendlichen Runde mit dem Hund hatte ich nur noch etwas Kleines gegessen und morgens bin ich ohne Frühstück los – nach 2/3 der Strecke war ich k.o. Keine Energie mehr. Nur für die letzten 500 Meter konnte ich mich langsam noch mal aufraffen, aber es ist mir – auch mental – sehr schwer gefallen.

Samstag bin ich noch mal mit dem Hund los. Ich dachte mir, wenn es diese Woche schon kein qualitativ hochwertiges Training ist, dann doch wenigstens ein quantitatives. Es war schwül-warm und mein Großer ist wie immer andauernd stehengeblieben. Aber 3km haben wir trotzdem geschafft.

Diese Woche wird hoffentlich besser…

gelaufen am: Dienstag Donnerstag Freitag Samstag  
Zeit 43 min ? 35 min ? 28:20 min 26 min = 2:12:20 h
Distanz 5,1 km 4,1 km 3,6 km 3 km = 15,8 km
Ø min/km 8:26 8:36 7:52 8:40  
Besonderheiten verschmuster 9-Wochen alter Bouvier <3 mit dem Hund – Stopps, Regen Dämmerung und Durchfall :(   mit dem Hund – langsam und mit Unterbrechungen  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen