Mittwoch, 17. September 2014

Ladies Run Essen + Sponsortasche {Laufen}

http://www.deutschepost-ladiesrun.de/wp-content/themes/dplr/img/Logo_-DP-LadiesRun-01.jpg

So, endlich komme ich dazu, euch vom Ladies Run zu berichten. :)

Wie schon erwähnt habe ich am 07.09. am Ladies Run in Essen teilgenommen. Ich habe mich so aufgemacht, dass ich gegen 12:30 Uhr in Essen angekommen bin, da ich mit der Bahn angereist bin und zu Fuß zum Kennedyplatz musste. Das war auch gut so, denn in Essen habe ich mich promt verlaufen – ich hatte eine 50:50 Chance in welche Richtung ich vom Bahnhof musste, der Stadtplan in der Halle hat nicht geholfen. Ich hab gepokert und verloren. :)

Aber ich war noch rechtzeitig da, um meine Startunterlagen abzuholen. Ich habe mich schnell umgezogen und meine Nummer befestigt. Dann habe ich mich auf dem Platz umgesehen, mich beim Sponsor mit Proben eingedeckt, mein Foto auf eine Postkarte drucken lassen und diese an Oma geschickt, noch einmal die Toilette besucht (Dixi-Klo…) und dann war es so weit. Wir haben uns aufgestellt – ich im hinteren Teil, da ich bekanntlich noch nicht so schnell bin. Die Aufwärmübungen wurden vorgemacht von einem Mann auf einem Podest, aber leider konnte ich ihn trotzdem nicht sehen… Und um 15:00 Uhr viel der Startschuss.

LRE14BB033000_0494Nach den schweren Gewittern dieses Jahr ist Essen immer noch nicht richtig aufgeräumt, weshalb nur eine 2,5km Runde abgesteckt werden konnte, die es 2 bzw. 4 Mal zu laufen galt. Erst ging es durch die Fußgängerzone und dann durch irgendwelche Seitenstraßen. Die Strecke war nicht eben, vor allem das letzte Stück zur nächsten Runde/Ziel ging gut bergauf, aber da ich hier im Sauerland eigentlich nur Berge laufe, hatte ich – im Gegensatz zu anderen Läufern – kein Problem damit.

Auf der Strecke waren auch einige offizielle Fotografen, die ich natürlich alle zu spät gesehen habe, sodass meine Fotos sehr verbissen aussehen. Das links ist das Beste. :)

Die Energie der Menge und das Anfeuern der Zuschauer hat mich echt getragen. Ich habe beide meine Ziele, die ich mir gesetzt hatte erreicht:

1. Ich bin durchgelaufen.
2. Meine Zeit lag bei unter 40 Minuten.

Denn, haltet euch fest: ich bin die 5km in 35:35 Minuten gelaufen! So schnell war ich noch nie! Ein geniales Gefühl! Nach dem Lauf habe ich mich etwas gestärkt und habe mich dann direkt umgezogen. Gerne hätte ich mir noch die Beine massieren lassen, aber die Schlange war soo lang… Da ich noch 2+ Stunden Bahnfahrt vor mir hatte, habe ich es vorgezogen, mich zum Bahnhof aufzumachen.

Alles in allem war es ein gelungenes erstes Rennen. Es war sehr schade, dass weder meine Familie noch meine beste Freundin kommen konnten um mich anzufeuern, denn zwischenzeitlich, vor allem vor dem Rennen, kam ich mir doch etwas verloren vor.

Damit wäre mein c25k Training endgültig abgeschlossen. Ziel des Plan ist es ja, dass ein Couchpotato am Ende 30 Minuten oder 5km am Stück laufen kann – ich kanns!

SWAG SWAG1 SWAG2

Jetzt noch kurz zu der Sponsortasche. Es hat mich nämlich schon lange interessiert, was in so einer Tasche ist, aber ich hab keinen anderen Blogeintrag gefunden…

Also in der Tasche (links) waren folgende Sachen (mitte):

  • Capri-Sonne Multivitamin
  • Coco Kokoswasser (schmeckt super lecker im Gegensatz zu dem aus der Vitalbox)
  • frio Minze-Limette Teebeutel
  • sebamed Wellness-Dusche Duschgel
  • M.Asam Vino Gold Tages- und Nachtcreme (habe ich Mama vermacht)
  • Cottonelle feuchte Toilettentücher
  • Emmi Müslilöffel
  • Magnetrans Magnesiumpulver
  • All-you-need Gutschein
  • Werbung, Papierkram etc.

Weiterhin konnte man beim Stand des Sponsors (All you need) weitere Proben (rechts) mitnehmen:

  • Vöslauer Balance Juice Pink Grapefruit (schmeckt besser als die Variante Zitrone aus der Vitalbox)
  • Christinen stilles Wasser
  • Seeberger nuts ‘n’ berries Trockenfrüchte
  • Kettle Chips sea salt
  • Gin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen