Freitag, 9. März 2012

dm Raubzug

Hallo meine Lieben,

diesen Montag musste ich zur Uni, da ich für ein Seminar bei einer Tagung helfen musste. (Keine Mithilfe = kein Schein trotz Hausarbeit = Erpressung?). Das Thema des Seminars hatte ich ja noch ganz interessant gefunden (Hexen in den Kinder- und Jugendmedien), aber die 4 Stunden, die ich aushelfen musste, waren die verschwendetsten meines Lebens.

Kurz zusammengefasst:
- ungefähr die Hälfte der Sprecher hatte abgesagt -> verkürztes Programm mit langen Pausen und ich hatte mehr Pause als Arbeit
- es hatten sich vielleicht 15 Leute angemeldet -> noch weniger zu tun.
- die Garderobe war zur 'Selbstbedienung'. Das war der Dienst für den ich mich eingetragen hatte -> gar nichts zu tun.

Im Endeffekt hab ich nur dumm rumgestanden/gesessen und das Buch, das ich für ruhige Momente mitgenommen hatte, war schon nach ca. 1,5 Stunden ausgelesen.

Aber naja, wenigstens hab ich es jetzt hinter mir.

Nachdem ich erlöst war, bin ich noch eben in den dm, denn in meiner Stadt gibt es keinen und ich liebe Balea-Sachen. Eigentlich wollte ich auch nur mein Shampoo und meine Reinigungsmilch nachkaufen. Beides liegt nämlich in den letzten Zügen und wird definitiv nicht mehr bis Anfang April reichen.

Balea Sanfte Reinigungsmilch und Balea Braun Shampoo

Danach hab ich noch bei den LEs von Essence (Marble Mania) und Catrice (FeMale) geguckt, aber die beiden Blushes, die mich interessiert haben, waren natürlich schon ausverkauft. :(

Und dann stand ich plötzlich vor den Essie Nagellacken. Ich wusste gar nicht, dass sie zu dm kommen sollten und hab ganz große Augen gemacht. Aber ich fands echt super. Im Douglas fühle ich mich nämlich nie ganz wohl und will eigentlich immer so schnell wie möglich wieder raus, weshalb ich mir noch nie die Zeit genommen habe mir die Essie Lacke mal genauer anzusehen.

Nach ca. 15 Minuten hatte ich mich dann für zwei Lacke entschieden und die Entscheidung ist mir echt schwer gefallen. Ich hätte locker 10 mitnehmen können. :)

Essie Peach Daiquiri & Essie Mint Candy Apple
Mint Candy Apple musste einfach mit, da mich ziemlich viele amerikanische Youtuber angefixt haben. Ich hab den Lack auch gerade auf den Nageln und liebe ihn einfach. Gute Deckkraft, gut aufzutragen, frische Farbe - ein toller Creme Nagellack.

Peach Daiquiri wäre fast durch Cute as a Button ersetzt worden, hat aber dann beim Auszählen gewonnen. :)  Sie liegen beide genau in meinem Beuteschema, denn pinke und coralle Nagellacke find ich einfach am schönsten.

Essie Nagellacke, Maybelline 24h Color Tattoo, Maybelline Super Stay Lip Liner, Catrice Gel Eyeliner & Alverde Eyeliner Pinsel


 Dann hab ich noch die 24h Color Tattoo Lidschatten von Maybelline gesehen, auf die mich auch ein paar amerikanische Youtuber angefixt hatten und ich konnte nicht widerstehen: 40 Permanent Taupe durfte mit. Warum heißen die Farben hier eigentlich anders als in den USA? Da heißt Permanent Taupe nämlich Tough As Taupe. Und weil ich dann schon mal vor Maybelline stand, durfte der Super Stay Lip Liner in 41 Rosewood auch noch mit.

Auf dem Weg zur Kasse bin ich noch an einem ziemlich versteckten Alverde LE (Pop Art?) Aufsteller vorbeigekommen, und hab dort diesen abgeknickten Eyeliner Pinsel entdeckt. Da ich mit meinem abgeschrägten Pinselchen mit Gelliner nicht klargekommen bin, such ich schon eine ganze Zeit nach so einem Pinsel, deshalb wanderte er auch noch in mein Körpchen. Und da zu einem Eyeliner Pinsel Eyeliner gehört, hab ich mir noch schnell den Gel Eyeliner von Catrice in It's Mambo No. 2 geholt.

An der Kasse hat mich zwar so ein bisschen der Schlag getroffen (32,50€), denn die Essie Lacke und der Color Tattoo Lidschatten kosten alle um 8€, aber ich bin mit meiner Beute sehr zufrieden.

Was war das letzte, bei dem ihr einfach nicht widerstehen konntet? Und habt ihr euch die Color Tattoo Lidschatten schon angesehen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Chaos Kind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen