Dienstag, 15. Juli 2014

Raubzug: Meine neue Laufkleidung

Als ich mich vor fast drei Wochen entschieden habe, mit dem Laufen anzufangen, habe ich mir zuallererst passende Sportkleidung gekauft.

Meine Mama hat nur den Kopf geschüttelt (´”Was wenn das wieder nur so eine Phase ist und in einem Monat fliegen die Sachen nur noch in der Ecke rum?”) und irgendwo kann ich sie auch verstehen, aber ich habe mir etwas dabei gedacht:

1. Mit der richtigen Kleidung wird es (mehr) Spaß machen.
2. Gerade dass ich so viel Geld hineingesteckt habe, wird mich zusätzlich dazu motivieren, durchzuhalten.

Da ich nicht reich bin, habe ich allerdings fast alle Kleidungsstücke im Ausverkauf gekauft.

Und das hier ist meine “Grundausstattung”:

Trainers

Die große Ausnahme vorneweg: Meine Schuhe. Ich trage die Puma Flextrainer 2 WN und besitze diese schon seit einiger Zeit. Ursprünglich habe ich sie mir zum Kellnern gekauft, da sie gut gepolstert und bequem sind. Dazu habe ich mir Geleinlagen gekauft, womit auch eine 12 Stunden Schicht gut überstehen kann. Jetzt nutze ich sie für ihren eigentlichen Zweck.  
Preis.ca. 50€

 

C&A

Meine ersten Kleidungsstücke habe ich hier gekauft. Eigentlich wollte ich nur einen normalen BH haben, und bin dann bei den Sportsachen gelandet.

CIMG4249

Die Laufhose ist sehr bequem, malt meine Problemstellen nicht übermäßig ab und hat im den orangen Band eine kleine Tasche, die perfekt für meinen iPod und den Haustürschlüssel ist.
Preis: 12€ statt 19€

 TShirts

Meine drei Laufshirts waren nicht runter gesetzt, aber das war mir ziemlich egal. Alle im Ausverkauf gefielen mir entweder nicht oder waren aus Baumwolle. Sie sind relativ weit geschnitten und angenehm zu tragen und außerdem aus Funktionsmaterial, das den Schweiß schnell vom Körper weg transportiert.
Preis: je 12€

CIMG4248

Sport BH mit mittlerem Support (leider, eigentlich sollte man zum Laufen hohen Support haben). Angenehm zu tragen.
Preis: 14 €

BH Top

Dieser hübsche Sport BH/ Top war auch im Ausverkauf. Er passt gut, ist ebenfalls aus Funktionsmaterial. Falls ihr schlanker seit als ich, könnt ihr das gute Stück bei heißem Wetter auch als Top anziehen, aber da würde ich mich nicht wohl bei fühlen. Allerdings leider auch nur Medium Support.
Preis: 9€ statt 12€

Jacke

Eine Jacke für kühleres Wetter, bzw. für die Fahrt nach Hause nach dem Lauf musste natürlich auch her.
Preis: 19€ statt 29€

 

TK MAXX

CIMG4250

Ein paar Tage später war ich dann bei TK MAXX auf der Suche nach einem langarmigen Shirt für kälteres Wetter. Dabei bin ich auf dieses Puma Laufshirt aus Funktionsmaterial gestoßen. Der Preis war super und ich lieeeebe diese Farbe.
Preis: 16,95€ statt 40€

 

H&M

Da das Wetter hier in den letzten zwei Wochen hauptsächlich kalt-nass war, habe ich schnell gemerkt, dass ich noch ein paar wärmere Kleidungsstücke brauche. Außerdem war eine Hose allein auch unpraktisch. Besonders wichtig war mir aber die Laufweste, denn oft war es mir ohne Jacke zu kalt, mit Jacke schnell zu warm. Beim Googlen nach der Weste bin ich bei H&M gelandet und habe mich dort im Sale ausgetobt.

Thights

Die Laufthights habe ich mit Herbst und Winter im Hinterkopf gekauft. Sie sind grau-grün und besitzen reflektierende Streifen, was ich für die dunklere Jahreszeit als superwichtig erachte.
Preis: 20€ statt 34,95€

Hose hm

Eine zweite Funktionshose, da, wie schon gesagt, ein zu wenig war. Sie hat ebenfalls ein kleines Täschchen im türkisen Band, allerdings kleiner als bei der von C&A außerdem sind sie Bündchen am Bein elastisch und ziemlich eng, aber tragbar.
Preis: 10€ statt 19,95€

weste 1

Der Grund für den Einkauf: Die Laufweste. Ich bin verliebt. Sie ist mir zwar leicht zu groß, da sie in meiner Größe nicht mehr da war, aber das ist mir egal. Sie ist bequem, weich, warm, wasserabweisend und hat Reflektoren auf dem Rücken.
Preis: 15€ statt 29,95€

shirt hm

Eine zweites langärmliges Laufshirt habe ich ebenfalls mitbestellt. Es ist zwar leider schwarz (wie langweilig), aber die Ärmel gehen bis zu den Fingern und es sind ebenfalls reflektierende Stellen vorhanden. Das Shirt ist außerdem sehr lang und perfekt für den Herbst.
Preis: 15€ statt 29,95€

Mütze

Und zu guter Letzt habe ich eine Mütze für den Winter mitgenommen. Sie hat ein Loch für den Pferdeschwanz und die silbernen Farbspritzer reflektieren ebenfalls.
Preis: 5€ statt 7,95€

 

Tshibo & Lidl

CIMG4251

Meine Sportsocken… die rosa-lila-weißen Socken sind von Tshibo, die blau-weiß-grauen von Lidl (davon hab ich noch ein Paar). Bisher leisten sie gute Dienste.

Copyright: H&M Kleidung bei H&M, No copyright infirngement intended.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen