Mittwoch, 16. Juli 2014

Motivationsloch… Woche 4 {c25k}

Diese Woche fiel mir das Laufen schwer. Nicht wirklich körperlich, sondern geistig.

Montag war ich noch voll dabei, hochmotiviert. Ich bin meine “Standartrunde” durchs Dorf gelaufen und hab sogar verlängert. Ich hab meine beste Minuten pro Kilometer-Zeit gelaufen. Hab zwischenzeitlich für meine Verhältnisse richtig Gas gegeben.

Mittwoch war ich im Wald. Papa ist mit dem Hund los, ich bin gelaufen und wir haben uns am Auto wiedergetroffen (gleichzeitig!). Ich war okay motiviert, war aber schnell drin, und hab es ab da genossen. Ich war super stolz auf mich alles geschafft zu haben und die Zeit war auch gut. Außerdem habe ich zig Schmetterlinge gesehen und ich liebe Schmetterlinge!

Freitag wiederum hatte ich ein absolutes Tief und wäre fast im Bett liegen geblieben, hätte Mama mich nicht gefragt, ob ich mit in den Wald wollte. Es war so warm und dann kam auch noch der neue Intervall… Ich bin dann einen anderen, kürzeren Weg als sonst gelaufen, weil ich an dem Tag an “länger laufen” überhaupt nicht denken wollte. Ankommen war das Ziel. Durchgehalten habe ich meinen ersten fünf Minuten Lauf auch nicht, und das hat die Motivation echt runtergezogen. Es ging bergauf (die ersten 3 Minuten Laufen waren auch bergauf) und mir haben die Waden und vor allem die Achillessehnen wehgetan, sodass ich nach ca. 2 Minuten gegangen bin, bis ich wieder auf dem Flachen war (ca. 1 Minute). Aber deshalb konnte ich mich irgendwie an den zweiten 5 Minuten, die ich geschafft habe, auch nicht richtig freuen…

Heute ging es schon wieder besser, aber länger laufen war immer noch nicht drin. Ich habe alles gut durchgehalten, die Zeit war gut, kann mir aber eine nächste Steigerung absolut nicht vorstellen… Vielleicht laufe ich nächste Woche das Intervall einfach noch ein, zwei Mal extra bevor ich wechsle. Wir werden sehen. Hoffentlich wird das Wetter auch wieder etwas kühler, vielleicht liegt meine De-motivation auch daran…

gelaufen am: Montag Mittwoch Freitag Samstag  
Intervall 3x (90s:90s, 3min:3min)

3,5x (90s:90s, 3min:3min)

2x (3min:90s, 5min:2,5min)

2x (3min:90s, 5min:2,5min)

 
Zeit 36 min 45 sec 39 min 33 min 30 sec 34 min 21 sec = 2h 23 min 36 sec
Distanz 4,2 km 4,4 km 3,7 km 3,9 km = 16,2 km
Ø min/km 8:45 8:52 9:03 8:48  
Besonderheiten <3 Waldlauf: Schmetterlinge & Himbeeren! keine Motivation :( nicht alles geschafft :( war okay…  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen