Montag, 2. April 2012

Meine Wollbox ist da!

Naja, eigentlich ist sie schon eine Woche da, aber ich hab es noch nicht geschafft, darüber zu schreiben. Ich war zu viel damit beschäftigt sie aufzuwickeln und zu verarbeiten.

Die Wollbox-Box war super schnell da, am 24. März glaub ich. Ich hab mich soooo gefreut, als sie dann im Flur stand. Und so sah sie aus

CIMG1542 

Wie ihr seht, kommt die Wolle als Strang und damit kommen wir zu der einzigen Sache, die mich an der Wollbox ärgert – sie haben keinen Wickeldienst! Wenn ich nur ein zwei Stränge bestelle, ist mir das egal, aber bei vierzehn (oder Lace-Wolle mit 1000m+ pro Strang) ist das einfach doof. Ich besitze nämlich weder Haspel noch Wollwickelmaschine und muss immer eins meiner Familienmitglieder fragen, ob sie mir die Wolle halten. Und die stöhnen irgendwann auch. Ich wäre auch bereit, für den Dienst etwas zu zahlen, aber nein. Da lob ich mir die Etsy-Verkäufer, bei denen ich bisher gekauft habe.

Bis jetzt ist von jeder Wolle ein Strang aufgewickelt und ich hab angefangen. Leider hab ich die Anleitung nicht vollständig durchgelesen bevor ich angefangen hab, sodass ich zuerst einen zu langen Anfangsstrang hatte, dann einen zu fest gehäkelten und noch mal einen zu langen. Versuch 4 war dann endlich genau richtig und ich hatte einen ganzen Tag damit zugebracht, zu häkeln und zu ribbeln. Sehr frustrierend,  aber jetzt läuft’s.

CIMG1581

CIMG1582 

So sieht die Decke zur Zeit aus. Noch transportabel und ich häkle fleißig im Zug, aber bald wird sie zu groß dafür sein.

Was sagt ihr dazu? Gefällt sie euch bis jetzt?

LG, Chaos Kind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen